3.000 mtr. Bahnlauf -23.07.2007-

Vor den Sommerferien wurde der schon tradionelle Lauf des TGK-Laufteams im Sickergrund durchgeführt.
Beim 3000 m Lauf am 23. Juli im Sickergrund nahmen 25 Läufer/innen teil. Die Schnellsten waren bei den Männern Detlev Uhl und Barbara Kolb bei den Frauen.
Zu Beginn des Laufes gingen Florian König und Matthias Heerde in Führung, nach der Hälfte der Strecke schloss Detlev Uhl zu dem Führungsduo auf und konnte sich im Verlauf der letzten 3 Runden noch deutlich von König absetzen. Matthias Heerde musste seinem etwas zu hohem Anfangstempo Tribut zollen und auf den letzten 800 m verlor er den Anschluss an das Führungsduo, wurde aber trotzdem noch klar Dritter.
Barbara Kolb, die bei den Frauen allein auf weiter Flur antrat, zeigte ein couragiertes Rennen und erzielte mit 13:51min eine ansprechende Zeit.
Danach konnten sich alle Läufer/innen mit einem Fladenbrot von unserem Bäcker Georg Will und Getränken von der Brauerei Kesselring kostenlos stärken.
 
Ergebnisse:
 
  13:51 
Herren
Matthias Heerde           10:40
Stefan Schüppel          11:17
Uwe Hardt                    11:17
Peter Landwehr              11:17 
Werner Beuschel      11:33
Ralf Weinkirn                 12:24
Gerhard Gassner            12:27
Helmut Sterk                  12:30
Friedrich Walther              12:45
Frank Borchard               12:58
Henning Kliem                13:58
Kurt Trabold                   14:18
Erwin Schäfer-Hauer        14:37
und hier gibt`s die Bilder: 3000m-Lauf im Sickergrund 2007

"