Am Sonntag war es soweit. Um 09:30 Uhr fiel der Startschuss für den "1/2 Zehner" den Ersten von vier Läufen dieses Tages im Rahmen des "Kitzinger Zehners".
Dabei waren waren 5 Kilometer zu bewältigen. Die Strecke ging nach einer Stadionrunde und viel Beifall raus in die Kitzinger Flur und wieder zurück durchs Marathontor.
Währenddessen hatten die jüngsten Läufer ihren Start. Vor ihnen lagen 1.000 Meter im Stadion. Aber angefeuert von den Eltern entlang der Bahn liefen sie mit großer Begeisterung die Strecke.
Punkt 11:00 Uhr fiel der Startschuss für den Hauptlauf "Kitzinger Zehner", ausgeführt durch Thomas Stöckl von den Kitzinger Schützen. Schon bei der Stadionrunde war ersichtlich welch ein schnelles Feld sich auf die Strecke begab. Drei Runden waren ausserhalb des Stadions auf einer flachen schnellen Strecke zu absolvieren. Bei der Rückkehr durchs Marathontor wurden die Läufer auf der letzten Runde mit viel Beifall sowie einer grandiosen Moderation von Georg Will empfangen.
Letztendlich hatte die Jugend ihren Start über die 2.500 Meter "1/4 Zehner". Auch sie drehten ihre Runden im Stadion flankiert von stolzen Eltern und Trainern. Die Energie und der Spass den sie dabei hatten war nicht zu übersehen und übertrug sich auf die Zuschauer.
Das Tolle am Frühjahrslauf ist die besondere Mischung aus ambitionierten Läufern, Hobbysportlern und oft auch ganzen Familien die gemeinsam laufen. Man spürt die Energie der Zuschauer im Stadion vor allem beim Einlaufen durchs Marathontor wenn es auf die letzte Runde geht. Ein großes Dankeschön gehört auch den vielen Helfer die ihren Teil zum Erfolg beigetragen haben. Auch die Sonne gab ihr Bestes, sodass es am Ende zufriedene Läufer und begeisterte Zuschauer gab.
Hier nochmal der Link zu den Bildern
> https://photos.app.goo.gl/FfbZCkomJYbk5gsx8
Weitere Fotos
https://laufteam.tg-kitzingen.de/node/7629/edit?destination=admin/domain...