Überraschende Sieger

Bericht zur Bayerischen Senioren Berglaufmeisterschaft in Hausen/Rhön und zum Sichelsgrundlauf aus der Mainpost

Der Berg rief - und auch von der TG Kitzingen machten sich fünf Hartgesottene auf den Weg zu den bayerischen Berglaufmeisterschaften der Senioren nach Hausen. Werner Beuschel lief in der Rhön die beste Zeit der Kitzinger Athleten und belegte mit 39:53 Minuten Platz fünf der Altersklasse 55. Ihm kamen seine hohen Kletterfähigkeiten am Berg zu gute.

Gute Platzierungen erreichten Michael Weydt (43:20) als Dreizehnter und Adelbert Rickel (44:03) als Fünfzehnter in der Altersklasse 45. Überraschend aus klubinterner Sicht war, dass Weydt vor Rickel ins Ziel kam. In der AK 50 lief Georg Will in 44:41 Minuten auf Rang dreizehn, Werner Kreisel belegte in 47:56 Minuten den achtzehnten Platz. Als Team landete die TGK in der Altersklasse 50 in der Besetzung Beuschel, Will, Kreisel auf Platz sechs.

Großer Erfolg beim Reichelsberger Sichelsgrundlauf: In der Mannschaft belegte die TG Kitzingen mit Johannes Kroiß, Dieter Heine, Peter Landwehr, Erwin Schäfer-Hauer und Werner Beuschel völlig unerwartet Rang eins. Zehn Minuten Vorsprung hatte das Team vor dem großen Favoriten aus Bad Brückenau. Ein gelungenes Comeback nach langer Verletzungspause feierte Johannes Kroiß, der in der Gesamtwertung Platz drei hinter Sieger Jan Krauspe von der LG Domspitz Regensburg belegte. Auch seine Zeit von 34:45 Minuten für die zehn Kilometer lange Passage durch Felder und Wald lässt für kommende Läufe hoffen.