Winterlauf am Schwanberg -26.12.2023-

 

Vom Winde verweht

Trotz eines heftigen Winds trafen sich eine Menge Läufer am 2. Weihnachtsfeiertag um 09:00 Uhr früh am Schwanberg. Nach einer kurzen Aufwärmphase wurde in drei Gruppen gelaufen. 10 Km, 12 Km sowie 19 Km. Im Wald ging der Wind über und man konnte die Strecke gut laufen. Es wäre aber nicht der Schwanberg, wenn nicht immer gerade Teilstücke sich mit anspruchsvollen Steigungen abwechseln würden. Das tat der Stimmung keinen Abbruch, weil ja das berühmte und reichhaltige Plätzchen- und Teebuffet am Parkplatz wartete. Dieses war, wie immer, fantastisch und belohnte für das frühe Aufstehen und das stürmische Wetter.  

Da Johannes Arens im Augenblick daheim ist, nahm auch er am Lauf teil. So konnte manches interessante Gespräch geführt werden.  

Zum Ausklang des Laufjahres steht noch der Silvesterlauf am 31.12. um 14:00 Uhr im Tännig an. Auch hier gibts Tee, Glühwein, Plätzchen und anderes Leckeres.

 

https://laufteam.tg-kitzingen.de/fotoalben/winterlauf-am-schwanberg-2612...