VR-Bonuslauf -02.06.2012-

In diesem Jahr haben sich die Veranstalter einen neuen Startplatz ausgesucht: Den Parkplatz am Bleichwasen. Für die rießige Anzahl an Startern (3.738) ist dieser Platz nahezu ideal.

Auch die Laufstrecke wurde geändert und führte im Uhrzeigersinn durch die Mainbernheimer Strasse über Schwimmbad, Südbrücke, Mainkai wieder zurück zum Festplatz. Fast genau 5 Kilometer war die Strecke lang: ganz genau 4.980 m.

Die Wasserstelle wurde in die Glauberstrasse nähe Südbrücke verlegt. Dort waren auch die ersten Läufer, als die Letzten den Bleichwasen verliesen.

Die Läuferentwicklung:

2008        1.500 Teilnehmer aus     60 Vereinen/Gruppen

2009        2.414 Teilnehmer aus     84 Vereinen/Gruppen

2010        2.761 Teilnehmer aus     94 Vereinen/Gruppen

2011        3.646 Teilnehmer aus   111 Vereinen/Gruppen

2012        3.738 Teilnehmer aus   113 Vereinen/Gruppen

Vom Laufteam waren 43 Helfer im Einsatz.

Danke an alle Helfer für den  Einsatz bei dieser Großveranstaltung.

Fotos von Aufbau und Wasserstelle--->

Schöne Fotos von Coverpicture.info--->

Bericht und Fotos der MainPost--->