Startschuss für LAUF 10 gefallen

Über 40 Teilnehmer waren beim ersten gemeinsamen Training dabei. NEU: mit ersten Foto´s vom Training...
\"\"
Am Donnerstag, dem 5. Mai, startete die Breitensportaktion „LAUF 10“, die das Bayerische Fernsehen und das Zentrum für Prävention und Sportmedizin an der Technischen Universität München auch in diesem Jahr von Anfang Mai bis Mitte Juli veranstalten. In Kooperation mit dem Bayerischen Landessportverband bieten über ganz Bayern regionale Sportvereine das Programm an und führen das Training unter der sachkundigen Anleitung ihrer Übungsleiter durch. Als Partner in und um Kitzingen konnte sich bereits in den letzten Jahren die TG Kitzingen etablieren. Zum ersten gemeinsamen Training kamen bereits über 40 Teilnehmer.

Ziel des Programms ist es, Fitness und Ausdauer zu steigern und somit nach nur zehn Wochen einen Zehn-Kilometer-Lauf zu absolvieren. Das Laufteam der TG Kitzingen weist auch darauf hin, dass Interessierte auch jetzt noch einsteigen können. Drei Mal pro Woche findet das gemeinsame Training statt und dauert rund eine Stunde. Das Laufteam trifft sich mit den Teilnehmern und allen weiterhin Interessierten von „LAUF 10“ montags um 18.30 Uhr an der Sickergrundhalle, donnerstags um 18.30 Uhr am Parkplatz vor dem Hallenbad und samstags um 17 Uhr am Trimm-dich-Pfad in der Albertshöfer Straße in Kitzingen.

Trainingsplan zum downloaden--->
Foto´s vom Training--->
"