Römerlauf Marktbreit - 17.09.2023 -

So schön kann ein Sonntagmorgen im September sein!

Am Sonntag, den 17.09.23 hatte der Turnverein 1861 Marktbreit zum 19. Herbstlauf eingeladen. Beim sogenannten „Römerlauf“ stand eine 5 km und eine 8 km lange Strecke durch die Marktbreiter Flur zur Auswahl. Liebevoll organisiert wurde das kleine aber feine - fast schon stille - Event von der Familie Rupp vom TV Marktbreit. Diese hatte wieder ihr Anwesen in der Buheleite als Start und Zielpunkt zur Verfügung gestellt.

Unser Laufteam der TG Kitzingen startete mit 17 fröhlichen von insgesamt 46 Teilnehmern bei sommerlichen Temperaturen. Diesmal ging es ganz entspannt einfach nur um die Freude am Laufen unter Gleichgesinnten. Es gab keine Zeitnahme und keine Siegerlisten! Gleich nach dem Start hieß es für uns hinauf auf den Galgenberg. Auf der Höhe wurden wir anschließend mit einem grandiosen Blick über das Maintal belohnt. Die Sonne hatte ganz schön Power, so wie wir. Unterwegs gab es eine Verpflegungsstation mit Wasser und Obst zum Erfrischen.

Am Ziel wurden wir Teilnehmer dann mit hausgemachten oberleckeren Kuchen und Kaffee erwartet. Somit waren wir nicht nur die stärkste Läufergruppe beim diesjährigen Römerlauf sondern auch beim Kuchen genießen fulminant.