Panorama-Baumwipfel-Lauf Oberschwarzach -22.06.2019-

Sehr Erfolgreich war der zweite Panorama-Baumwipfel-Lauf für unser Laufteam. 12 Läufer und ein Gastläufer waren angetreten. Mit einer Ausnahme liefen alle Halbmarathon.

Von drei verschiedenen Läufen kamen zwei mal die Sieger aus unseren Reihen: Sebastian Apfelbacher gewann den Halbmarathon und Neumitglied Sebastian Gramlich den 5,8km-Genusslauf. Altersklassensieger waren Sebastian Apfelbacher, Neumitglied Lutz Schmalstieg und Werner Beuschel.

Halbmarathon und Erlebnislauf (11km) sollten um 17.00 Uhr gestartet werden; just in dieser Zeit ging ein heftiger Regenschauer nieder und so mussten sich die Läufer fast eine halbe Stunde unterstellen und auf das Regenende warten.

Entsprechend matschig und rutschig war die Laufstecke, die am Sportplatz von Oberschwarzach gestartet wurde. Von dort ging es über Handthal hoch zum Magdalenenkreuz (geografischer Höhepunkt). Nach einigen Schleifen im Ebracher Forst erreichten wir den Baumwipfelpfad. Hier kam der läuferische "Höhepunkt": der Aussichtsturm. Auf 42 mtr. schraubten sich die Läufer spiralenmäßig hoch und wieder runter. Turm hoch und runter waren zusammen rund 1,2 km; weiter ging es über den Geiersberg und der Nothelfer-Kapelle zurück zum Sportplatz. Über 400 Höhenmeter waren geschafft. Uff...nicht leicht!

Total verdreckt konnten sich alle Läufer mit (kochend-) heißem Wasser duschen. Unterschiedlich die Meinungen einiger Läufer zum Lauf: von "ist mir zu hart..." bis "bester Lauf..." war alles vertreten.

 

Die Ergebnisse---> https://panorama-baumwipfel-lauf.de/2019-ergebnisse-impressionen

Fotos von Gerhard---> https://photos.app.goo.gl/1ToKhtt4bXd3Zug98

Die MainPost berichtet---> https://www.mainpost.de/regional/schweinfurt/Knapp-500-Teilnehmer-beim-P...

Die Ergebnisse unserer Läufer:

Platz Name Verein Platz AK AK Zeit
Genusslauf 5,8 km        
1. Sebastian Gramlich TG Kitzingen 1. M30 28:04:00
           
HM           
1. Sebastian Apfelbacher TG Kitzingen 1. M40 01:27:25
16. Frank Schwehla TG Kitzingen 5. M45 01:42:50
24. Lutz Schmalstieg TG Kitzingen 1. M60 01:45:20
28. Uwe Hardt TG Kitzingen 2. M55 01:46:03
32. Andreas Trabold TG Kitzingen 5. M30 01:47:56
55. Zeregaber Moghes Woldu TG Kitzingen 7. M35 01:53:16
72. Kai Drewes TG Kitzingen 5. M55 01:56:01
84. Sebastian Roger TG Kitzingen 15. M40 02:00:24
89. Gerhard Gaßner TG Kitzingen 4. M60 02:01:34
97. Georg Will TG Kitzingen 3. M65 02:05:23
158. Werner Beuschel TG Kitzingen 1. M70 02:26:55
168. Andrea Klinger TG Kitzingen 5. W45 02:32:39