Osterlauf -17.04.2017-

Osterlauf am Ostermontag
 
Das Wetter war eher zum Abgewöhnen, am frühen Morgen des Ostermontags. Kalter Wind, kalte Temperaturen und vor allem Regen, Regen, Regen, sogar einzelne Schneeflocken wurden gesichtet. So manch einer hätte sich lieber noch einmal im Bett umgedreht, anstatt sich raus in die Kälte zu Quälen… aber wie heißt es so schön? Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.
 
So fand sich pünktlich um 9 Uhr dennoch eine relativ große Läuferschar am Rödelseer Tor in Iphofen ein, um den Schwanberg zu erklimmen. Nach einer kurzen Ansprache von Georg Will ging es dann recht zügig los. In Grüppchen aufgeteilt zogen wir Läufer durch die Iphöfer Weinberge, Richtung Rödelsee. Der Himmel öffnete seine Schleusen und ein kalter Wind fegte über die Köpfe, ein richtiger Laufgenuss kam nicht auf… dennoch hatten wir mehr oder weniger Spaß.
 
Nach circa 4 km erwartete uns dann der Anstieg hoch zum Schwanberg; wer diesen bezwungen hatte, wurde oben am Schloss vom himmlischen Buffet von Familie Wilhelm belohnt, das dieses Jahr aufgrund des Regens unter dem Torbogen aufgebaut war. Gebäck, Osterhasen, Sekt, Saft und Kaffee – die beste „Verpflegungsstation“, die man sich wünschen kann! Danke dafür!
Leider lud das Wetter nicht lange zum Verweilen ein und so machten wir uns doch recht schnell alle wieder auf dem Heimweg. Trotz des Regens war es ein schöner Lauf, nächstes Jahr kann es wettertechnisch dann nur besser werden ;)
 
Regen bilder                       Regen bilder   
  Regen bilder
von Daniela Auer