Nikolauslauf Ochsenfurt -03.12.2023-

Gelungener Saisonabschluss in Ochsenfurt

Traditionell ist der Nikolauslauf in Ochsenfurt eine der wichtigen Laufveranstaltungen zum Abschluss der Laufsaison und fester Bestandteil im Terminkalender vieler Lauffreunde. Neben den Kinder- und Jugendläufen wurden auch bei der 41. Auflage Läufe über 3 km und 7,5 km angeboten. Nachwuchsförderung läuft in Ochsenfurt: 144 Teilnehmer beim Jugendlauf über 1,5 km, das verdient die besondere Erwähnung und ist Spitze!

Von uns hatten sich 8 Teilnehmer für die die 7,2 km lange Strecke entschieden, davon 6(!) weibliche Teammitglieder. Die Strecke dürfte eigentlich allen aktiven Läufern bekannt sein: 5 Runden durch die Altstadt mit Steigungen, engen Kurven und unbefestigten Wegen bei winterlichen Temperaturen. Definitiv nichts für Bestzeiten, aber immer wieder attraktiv zur Vorweihnachtszeit! Da erstaunen die guten Zeiten die dort gelaufen werden: starkes Teilnehmerfeld u.a. mit Teilnehmern der LG Main Spessart, Absolute Run Würzburg und Würzburg 05; Siegerzeit 22:34 Minuten für die genau 7,12 km lange Strecke sind eine Ansage!

Auch die Ergebnisse unseres Teams können sich sehen lassen: Michaela Kirchner gewinnt die Altersklasse W55 und ist 11. Frau insgesamt, Birgit Lederer etwas dahinter gewinnt die W50 und wird 18. Frau insgesamt. Heike Beuschel wird vierte ihrer Altersklasse genau so wie Franziska Wolf. Alexander Trabert und Stephan Finster haben es locker angehen lassen, werden aber trotzdem jeweils Dritte in ihrer Altersklasse.

Eine kurze Siegerehrung bei Tee, Glühwein oder Punsch beenden die Veranstaltung immer recht schnell, was aber in Anbetracht der kalten Witterung absolut sinnvoll ist. Wieder einmal eine sehr gelungene Veranstaltung zum Abschluss des Laufjahres, Danke an den TVO

Die Ergebnisse---> http://www.tvochsenfurt-leichtathletik.de/veranstaltungen/nikolauslauf-2...