München Marathon -08.10.2023-

Am Sonntag 08.10.2023 durfte ich meinen zweiten Halbmarathon laufen, und dann auch noch durch München. 21.1 km durch eine Stadt in welcher ich 10 Jahre arbeiten und leben durfte.

Die Strecke war für mich von Anfang an ein Grund, bei diesen Halbmarathon zu starten. Gestartet wurde am chinesischen Turm im englischen Garten und dann ging es über den Ostbahnhof, durch Haidhausen, vorbei an meiner Wohnung zu vielen Sehenswürdigkeiten Münchens. 

Quer über den Viktualienmarkt und Marienplatz zu laufen, von vielen Fremden und Bekannten angefeuert zu werden, war einfach ein wunderschönes Erlebnis. Weiter ging es über die Leopold und Ludwigstraße, quer durch Schwabing, vorbei an vielen meiner Lieblings Cafés und Restaurants sowie meiner alten Uni. Der Einlauf ins Olympiastadion war atemberaubend. 

Meine angestrebte Zielzeit von zwei Stunden habe ich leider nicht geschafft, eine Erkältung in der Woche davor hing mir noch in den Knochen. Aber trotzdem konnte ich meine persönliche Bestzeit um 7 Minuten verbessern.