Hörnchenlauf Würzburg -12.05.2018-

Am Vortag des Würzburger-Stadtmarathons findet jedes Jahr der Müller-Bäck-Hörnchenlauf statt.

Die Veranstaltung ist als "Lauf" nicht ganz so ernst zu nehmen.

Treffpunkt war um 10.00 Uhr am Haupteingang des Maritim-Hotels. Es fanden sich ca. 70 Teilnehmer ein.

Nach der Begrüßung durch den Chef des Würzburger Marathon-Vereins, Günter Herrmann, gab es erst mal T-Shirts vom Müller-Bäck-Lauf. Etwas schwierig gestaltete es sich die richtige Größe und Farbe aus den bereitstehenden Kartons heraus zu fischen.

Danach gings gemeinsam im gemütlichen Trab (7er Schnitt) durch die Juliusprommenade und Fußgängerzone über die Domstrasse und der alten Mainbrücke zum Ziel: der Müller-Bäck-Filiale auf der anderen Mainseite, direkt an der Brücke. Schnauf... drei Kilometer waren geschafft.

Hier gabs dann verschiedene Hörnchen - und Kaffee ohne Grenzen. Nach einem gemütlichen Kaffeekränzchen, mit wunderschönem Ausblick auf die Stadt die Brücke und dem Main, löste sich die "Läuferschar" nach und nach wieder auf.

Starterlisten, Zeitnahme oder eine Rechnung fürs Hörnchen gabs natürlich nicht.

Der Lauf lässt sich gut mit dem Abholen der Startnummern verbinden.