Burgentrail in Ostheim -23.09.2023-

5 Kitzinger beim Burgen-Trail in Ostheim

Beim Burgen-Trail in Ostheim fanden die Unterfränkischen Trail-Lauf-Meisterschaften statt.

Mindestens deshalb waren wir zu fünft aus dem lieblichen Weinland in die östliche Vor-Rhön angereist. Als Zugabe erlebten wir einen herausfordernden Tail-Lauf mit 19 km und 550 Hm. 3 Burgen, dafür umso mehr Kilometer Trails.

Bei bestem Laufwetter bewältigten wir die teilweise schwierigen Trails, die dem Umfang an Länge und Höhenmeter das i-Tüpfelchen aufsetzten. Wurzelpfade, unebene Graswege, rutschige Bergab-Passagen, Wege, die gerade für Baumfällarbeiten benutzt werden und mehr einem Hinderniss-Parcour glichen oder auch mit Brettern überbrückte Wasserpfützen.

Freiwillige Helfer waren wohl noch ein paar Wildschweine, die den schmalen Grasweg zwischen Maisacker und Wald umgepflügt hatten und auch ein Bauer, der auf ein kleines Stück den Weg ebenso unter seinen Pflug genommen hat.

Neben den schwierigen Abschnitten gab es aber auch etliche Kilometer wunderschön zu laufender Trails.

Alles in allem genau das Richtige für uns. Erfolgreich waren wir in Gesamtplatzierung, Altersklassen-Siegen und Altersklassenplatzierungen. Auch das Kuchenbuffet war ein voller Erfolg, das die Wartezeit zur Siegerehrung verkürzte.

Bleiben uns zur Erinnerung noch diverse Schürfwunden, Zehennägel und sonstige Schmerzen ... aber das sind wir ja gewohnt  ;)

Unterfränkische Trail-Meisterschaften  
Ulf Sengenberger: 3. Männer Gesamt 1. M50
Mario Zimmermann:    1. M 40
Michaela Kirchner   1. W 55
Nicole Weltner   2. W 45
Stephan Finster   3. M 55
Mannschaft Männer:  3. Platz