Ausflug zum Walberlafest -06.05.2023-

Bei unserer Fahrt in die Fränkische Schweiz waren diesmal die Wanderschuhe angesagt - die Laufschuhe konnten daheimbleiben. Ziel der 29 Wanderer war das Walberla-Fest bei Forchheim/Kirchehrenbach, "das Tor zur Fränkischen Schweiz".

Am Samstagmorgen um 9:00 Uhr war Abfahrt vom Kitzinger Bahnhof. Mit dem Bayernticket führte die Zugfahrt über Fürth nach Forchheim. Von dort ging es „auf Schusters Rappen“ der Wiesent entlang bis kurz vor Kirchehrenbach. Hier begann der etwas mühsame Aufstieg zum Walberla. Oben sind alle verschwitzt angekommen und mussten erst mal den Flüssigkeitsverlust ausgleichen. Bei mildem Frühlingstemperaturen konnten süffige Biere aus der Region und allerlei fränkischen Spezialitäten probiert werden. Die Aussicht war herrlich und alle genossen den ganz besonderen und eigenwilligen Flair des Walberlafestes.

Am späten Nachmittag gings zurück zum Bahnhof Kirchehrenbach und mit dem Zug wieder Richtung Heimat.

Die eindeutige Meinung: ein gelungener Ausflug.

Fotos---> https://laufteam.tg-kitzingen.de/fotoalben/ausflug-zum-walberlafest-0605...