Frankenweglauf Fränk. Schweiz -10.06.2018-

Wann: 
Sonntag, 10.Juni 2018 8:00

Herzlich Willkommen zum Frankenweg-Lauf in der Fränkischen Schweiz !

 

er Frankenweg - als Fernwanderweg vom Rennsteig zur Schwäbischen Alb – verbindet auf 520 km Länge die Urlaubsgebiete Frankenwald, Obermain-Jura, Fränkische Schweiz, Nürnberger Land, Naturpark Altmühltal und Fränkisches Seenland.

Dieser großartige zertifizierte Wanderweg bildet seit mittlerweile vielen Jahren in der Fränkischen Schweiz - mit ihrer faszinierenden Natur aus Hügeln und Bächen, Burgen, Höhlen und spektakulären Fels-Aussichten - die Basis für eine besondere Punkt-zu-Punkt-Veranstaltung aus herausforderndem Trail-Running mit Nordic Walking/Wandern.

Das Grundkonzept des Frankenweg-Laufes ist das alle  Läufe die gleiche Stecke haben und das gleiche Ziel; das Bildungshaus Obertrubach.

Es gibt einen Halbmarathon mit einer Länge von ca. 21,8 km und 570 Höhenmetern ab dem Gößweinsteiner Höhenschwimmbad geben. Zudem bieten wir eine neue 4er-Marathon-Staffel über die 1.040 Höhenmeter an, um die tollen Höhepunkte auf der ersten Marathon-Hälfte wie u.a. die Streitberger Sinterterrassen, die Oswaldhöhle oder die Riesenburg für mehr LäuferInnen erlebbar zu machen. Und wir werden den Marathon-Start vor dem Aussichtsfelsen Hummerstein bei Gasseldorf durchführen, so dass die Strecke zukünftig vollständig auf dem Frankenweg verlaufen kann. Die speziellen Frankenweg-Schilder werden somit 42,2 km lang die Richtung für
alle Aktiven zeigen können.

Wir freuen uns schon sehr auf den Frankenweg-Lauf und laden Sie herzlich ein, mit uns einen herrlichen Tag in der ursprünglichen Natur der wildromantischen
Fränkischen Schweiz zu verbringen.

Weitere Info---> http://www.frankenweg-lauf.de/