Ausflug zur Schwarzach-Klamm -27.08.2022-

Wann:
Samstag, 27.August 2022 8:45

Abteilungsausflug mit dem Zug zur Schwarzachklamm bei Nürberg/Feucht.

Datum:             Samstag, 27.08.2022; Treffpunkt 08:45 Uhr Bahnhof in Kitzingen

Abfahrt:           ca. 09:00 Uhr auf Gleis 3

Umsteigen:      Nürnberg auf S3
                        Abfahrt auf Gleis 2

Ankunft:           ca. 10:30 Uhr Ochenbruck

Von da aus starten wir eine Wanderung durch die Schwarzachklamm zum Biergarten. Der Weg führt uns kurz durch Ochenbruck mündet aber sehr schnell in den eigentlichen Wanderweg. Er geht entlang der Schwarzach, welche sich tief ins Gestein eingegraben hat. Der Weg führt manchmal eng am Felsen entlang. Auch mal mitten durch. Die Natur zeigt sich hier von ihrer besten Seite. Eindrucksvolle Gesteinsformationen wechseln mit einem wildromantischen Bachlauf ab. Das dauert so ca. 70 - 90 Minuten. Am Ende ist ein herrlicher Biergarten mit Allem, Essen Trinken Desserts, was man so braucht. Der Rückweg dauert in etwa genau so lang.

Rückfahrt:        nach Absprache, vorgesehen gegen 17:20 Uhr

Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Tag.