Sommerfest mit Bootstour -18.07.2015-

Wann:
Samstag, 18.Juli 2015 10:00

Liebe Laufteammitglieder,

wie bereits bekannt gegeben, findet unser Sommerausflug in Form einer Kanu-Tour am  Samstag, den 18.07.2015 statt. Mittlerweile haben wir auch die Details geklärt und es fand die Erfassung der Teilnehmer statt. Insgesamt werden über 40 Personen teilnehmen.

Die Kanu-Tour wird von der Anlegestelle in Volkach-Astheim bis zur Anlegestelle in Gerlachshausen führen.  Nach der Kanufahrt wollen wir uns im Sportheim des SV Gerlachshausen zu einem gemütlichen Essen treffen.

Tagesablauf:

Bis 10:30 Uhr:  Treffen der Teilnehmer am Sportheim in Gerlachshausen (Der Sportplatz und das Sportheim befinden sich an der Kreisstraße KT29 neben den Schleuse). Am Sportplatz können die PKW abgestellt und im Sportheim die mitgebrachten Salate etc. und eventuell Kleidung zum Wechseln deponiert werden.

ca. 10:45 Uhr: Abfahrt mit dem Bus zur Kanu-Anlegestelle in Astheim.

11:30 – 14:30 Uhr:  Kanufahrt (Dauer ca. 2,5 - 3 Std.)

Nach der Kanufahrt geselliges Beisammensein im Sportheim mit Grillen.

Ende ca. 20:00 Uhr: Die Rückfahrt (Fahrgemeinschaften) sollte durch die Teilnehmer selbst organisiert werden.

Das Geschirr, Getränke und die Grillwaren werden durch den SV Gerlachhausen besorgt. Mitglieder des Sportvereins werden für uns das Grillen übernehmen und die Getränke ausgeben.  Wir bitten die Teilnehmer  für die Salate, Brote, Saucen  etc. zu sorgen und  entsprechend großzügig mitzubringen.

Insgesamt fallen für jeden Teilnehmer Kosten in Höhe von 15 € für die Kanufahrt an. Die Kosten für Bus, Getränke und Grillwaren werden von der Abteilung übernommen.

Zur Erinnerung:

Jeder der Teilnehmer erhält für die Fahrt im Kanu eine Schwimmweste durch den  Ausleiher gestellt (Die Teilnahme an der Kanu-Tour erfolgt auf eigene Gefahr !). In jedem Boot befindet sich zudem eine Tonne in der Handys, Uhren etc. wasserdicht gelagert werden könne. Trotzdem sollte sich jeder überlegen, ob die Mitnahme dieser wasserempfindlichen Sachen unbedingt notwendig ist. Wer möchte, kann sich noch einen Helm mitbringen. Empfohlen wird,  alte Turnschuhe aber keine Strümpfe während der Kanu-Tour zu tragen, da beim Ein- und Ausbooten durch Wasser gewatet werden muss. Eventuell ist es ratsam Wechselkleidung mitzubringen.

Liebe Grüße Euer Olaf und das Organisationsteam

Anmeldungen -Stand 20.04.15-: