Schwanberg Steigerwald-Radrunde -03.07.2016-

Wann: 
Sonntag, 3.Juli 2016 10:00

Am ersten Sonntag im Juli, in diesem Jahr am 03.07.2016 findet nun schon zum 15. mal die Schwanberg-Steigerwald-Radrunde statt.

Wir hoffen auf gutes Fahrrad-Wetter und laden die, die das Fahrrad-Fahren und den Steigerwald lieben ganz herzlich ein!

Gottesdienst ist in der St. Michaelskirche auf dem Schwanberg um 9.00 Uhr zusammen mit den Schwestern und allen anderen Gästen des Geistlichen Zentrums. Wir freuen uns, wenn viele bunte Fahrrad-Fahrer und – Fahrerinnen unter uns sitzen!

Ab 8.30 Uhr bis 10.15 Uhr können Sie sich vor der St. Michaelskirche anmelden und die Startgebühr von 10,00 € bezahlen. Darin enthalten sind die Kosten für die Bons für die Verpflegung im Wert von 5,00 €, die sie dort bekommen.

Um 10.15 Uhr ist Anpfiff für alle Gruppen vor der St. Michaelskirche!

Sie werden nacheinander verabschiedet und fahren je nach Leistungsvermögen in einer der angebotenen Runden mit. Zur Auswahl stehen Strecken für Rennradfahrer (ca. 120 km / 80 km) , Mountainbiker (ca. 60 km) und Freizeitradler (40 km). Alle führen quer durchs hügelige Gelände des Steigerwalds.

Die einzelnen Gruppen werden wie in den letzten Jahren angeführt von erfahrenen, ortskundigen Tourenleitern, die immer wieder schöne neue Strecken aussuchen.

 

Wichtig ist ...

für die Rennradler: „Ich möchte auch darauf hinweisen, das so gefahren wird, das jeder mitkommt.“

für die Mountainbiker: „Wir fahren vorwiegend auf Wald-, Feldwegen und einfachen Trails (etwa 800 Hm). eine gute Kondition und etwas MTB-Erfahrung sind auf jeden Fall nötig. Wir teilen uns wieder in zwei unterschiedlich schnelle Gruppen (mit je 2 Begleitern).“

für die Freizeitradler (Familientour): „Wir fahren von der St. Michaelskirche aus und richten uns nach der Leistungsfähigkeit unserer Gruppe – auch wir fahren vorwiegend auf Waldwegen, die Räder sollten also geländegängig sein!“

 

Wichtig ist dass alle, die mitfahren, sich entsprechend den Sicherheitsbestimmungen ausrüsten (Helmpflicht!). Und: alle fahren auf eigene Gefahr!

 

Möglich ist diese schöne Unternehmung durch die nun schon über 15 Jahre treue Mitarbeit vieler erfahrener Radsportfreunde u.a. vom TG Velo Kitzingen (link is external). - Vielen Dank dafür!

Verpflegungsstation ist wieder das Gemeindefest in Scheinfeld in der Evangelischen Kirche, Schlesierstr. 1 (link is external). Wir alle werden dort gerne erwartet.

Für den gemeinsamen Abschluss des Radsportsonntags und den „Schluss-Hock“ bietet sich für die, die mögen der Biergarten auf dem Schwanberg an.

 

Informationen bei Sr. Dorothea Krauss (link sends e-mail) per Mail oder unter Telefon 09323 32-207 oder beim Geistlichen Zentrum Schwanberg e.V., Telefon 09323 32-0.