Von 0 auf 150 in 15 Jahren -29.07.2014-

Von Null auf 150 in 15 Jahren.

Das TGK Laufteam, am 4. Februar 1999 gegründet freut sich mit Vera-Sophie Will und Leander Rüdinger das 150. Bzw. 151. Mitglied in seinen Reihen aufzunehmen.

Fünf Jahre nachdem Willi Winkler im Jahre 2009 als 100. Mitglied in die TGK Laufabteilung eintrat, ist man nun bei über 150 Läufer/innen angelangt. Besonders erfreulich, dass mit Vera-Sophie Will und Leander Rüdinger zwei junge Nachwuchssportler zukünftig das Laufteam verstärken. Beide kamen sie über die Aktion Lauf 10 zur TGK, wo in 10 Wochen jeweils 3 mal pro Woche trainiert wurde und so die ersten läuferischen Wurzeln gelegt wurden. Den Abschlusslauf im Sickergrund absolvierten beide mit Bravour. Die 16 jährige Vera-Sophie Will, die übrigens mit Abteilungsleiter Georg Will nicht verwandt ist, erreichte mit 1:09 auf Anhieb ein gutes Ergebnis. Auch der 16 Jahre alte Leander Rüdinger erzielte in 1:02 ein beachtliches Resultat. Beim Abschlusslauf kam er zusammen mit seinem Vater Bernhard zur abschließenden Schlussrunde auf die 400 m Rundbahn, musste aber trotz harter Gegenwehr seinem Vater, einem ehemaligen TGK Mittelstreckenläufer den Vortritt lassen. Dies dürfte Motivation für zusätzliches Training speziell für den Endspurt sein.

Die Aktion Lauf 10 war auch im Jahr 2014 wieder ein voller Erfolg, denn außer den zwei Nachwuchssportlern fanden weitere 22 Läufer/innen den Weg zum TGK Laufteam.

Ein nächster Höhepunkt im Laufkalender ist der Wiesentheider Kirchweihlauf am 27. September 2014, an dem die TGKler mit einer großen Mannschaft teilnehmen wollen.