Unterfr. Meisterschaften 10km Lauf Marktheidenfeld -04.07.2015-

von Andrea Klinger

Ich habe mich für die unterfränkischen Meisterschaften im 10 km Strassenlauf angemeldet, damit wir von der TG Kitzingen wieder mit einer Damen-Mannschaft antreten konnten. Als der Krankenhauslauf am Freitag aufgrund der  Hitze abgesagt wurde, hatte ich die Hoffnung, dass auch der Warema-Lauf abgesagt würde. Ich habe also immer wieder im Internet geschaut, aber keine Absage! Also doch Laufen, ich wollte Ute und Dany doch nicht hängen lassen.

Wir haben uns dann am Samstag an der Shell-Tankstelle getroffen, um gemeinsam nach Marktheidenfeld zu fahren. Diesmal hatten wir den Luxus eines Chauffeurs. Gerhard hat diese Aufgabe übernommen, der wegen eines geschwollenen Knöchels die Teilnahme absagen musste. Willi Winkler, der sich auch angemeldet hatte, musste aufgrund einer Erkältung absagen.

Also nur wir Mädels - halt wieder ein Frauenlauf, wie Dany sagen würde. Aber in Marktheienfeld sind dann noch Claudia Borchard-Wagner und Frank Borchard dazu gekommen.

Der Lauf startete wie geplant um 11 Uhr. Der Veranstalter hatte die Wasserstellen aufgestockt, so dass etwa jede 1,5 km eine kam. Es gab dann unterwegs, auf der viermal zu durchlaufenden Runde vom Stadion zur Fußgängerzone und zurück, auch immer wieder Wasserduschen. Für Abkühlung war also gesorgt. Nichts desto trotz wurde es von Runde zu Runde wärmer und meine Kräfte schwanden dahin. Meine Devise war, einfach nur durchhalten und irgendwie ins Ziel kommen. Das habe ich dann auch nach einer guten Stunde erreicht und meine Befürchtung, ich würde vom Schluss-Radfahrer begleitet haben sich auch nicht bestätigt.

Nach dem Duschen, was nicht wirklich was gebracht hat, auf zur Siegerehrung. Beim Waremalauf wurden

Ute Würfel 1. in der W40 und

Daniela Neuerer 2. in der W40, ebenso

Claudia Borchard-Wagner 2. in der W50.

Unsere Damen-Mannschaft hat es wieder auf den 2. Platz der Mannschaftswertung der Unterfränkischen Meisteschaft geschafft und in der Altersklasse W40 der Meisterschaft wurde Ute 1. - Dany 2. und ich (Andrea) 3.

Das Laufen hat sich also doch gelohnt.

Die Ergebnisse---> http://chipaktiv.de/ergebnisse/2015070401.aspx

Fotos von Frank Schwehla---> https://picasaweb.google.com/112291078222471415704/WaremaLaufMitUnterfrM...

Bericht und Fotos der MainPost---> http://www.mainpost.de/regional/main-spessart/Gartenschlaeuche-Getraenke...