Testlauf Würzburg Marathon -29.05.2016-


Probe- oder Testläufe gibt es bei einigen Läufen in unserer Gegend:

so z.B. beim

Schwanberglauf (23.06.+03.07.), 

Weinhallalauf (24.07.+31.07.+02.08.), 

Lebkuchenlauf (22.10.+29.10.+05.11.) und.... auch beim Würzburger Marathon.

Immer zwei Wochen vor dem Lauf-Event bieten die Würzburger Organisatoren einen Testlauf an.

Pünktlich um 8.00 Uhr (Sonntagmorgen! - gähn!) begrüßte Cheforganisator Günter Herrmann die ca. 150 Testläufer am CCW. Gelaufen wurde die Halbmarathonstrecke in drei Gruppen mit den Zielzeiten 1:45h, 2:00h und 2:20h+? Je nach Lust und Kondition konnten auch kürzere Strecken gelaufen werden; abkürzen war auch möglich. Im Zielbereich gab es flüssige Stärkung.

Aus unseren Reihen waren dabei: Geog Will, Werner Beuschel, Harald Altmann, Marcus Murk, Andrea Klinger und Gerhard Gaßner.

Fotos Manuela Reichhard