Schwanberglauf -14.07.2017-

Die Organisatoren des Schwanberglauftes bitten um Veröffentlichung:
 
Geradewegs zum Schwanberglauf - jetzt online Anmelden
 
Endlich ist es wieder so weit. Noch nicht ganz in Topform sieht man die ersten Unentwegten sich durch die Weinberge und dem berüchtigten Höttehött zum Schwanbergplateau hinauf zu bewegen. 
 
Beim Schwanberglaufteam laufen die Vorbereitungen inzwischen auf Hochtouren. Am Freitag, 14. Juli 2017 kommt es wieder zum 10,4 Kilometer-Lauf durch Feld-, Wald- und Wiesenwege. Startschuß ist wie es die Tradition will um 18.30 Uhr am Rödelseer Tor in Iphofen. Zur Weinfest-Eröffnung in Castell erwartet natürlich jeden Läufer sein “Finisher-Schoppen”.
 
Welche Motivation zu dieser wunderschönen und romantischen Herausforderung wäre besser, als sich jetzt online anzumelden? Dazu kommen noch die vergünstigten Voranmeldegebühren von 10 Euro.
 
Ab sofort ist die online Anmeldung unter www.schwanberglauf.de frei geschaltet.
 
Schon heute ist die Vorfreude groß, auf spannende Laufduelle. Aber noch viel mehr darauf, mit vielen mehr oder weniger bekannten Sportlern zu philosophieren und auf einen gelungenen Schwanberglauf anzustoßen.
 
Gelaufen wird nicht für den Profit. Beim Schwanberglauf heißt es auch in Zukunft: “Laufen für einen guten Zweck”! Fast 2000 Euro gingen im letzten Jahr an gemeinnützige Einrichtungen im Raum Kitzingen.