Residenzlauf Würzburg -24.04.2016-

Das liebe Aprilwetter…..  

Bei Sonnenschein saß ich zu Hause beim Frühstücken. Auf der Fahrt nach Würzburg dann der Schreck, Schneegraupel und das Gefühl „hätte ich nur eine Jacke mitgenommen“. Dieses Spiel ging dann auch so weiter. Aber, als hätten wir tausend Wünsche geschickt, der Lauf über die 5 KM war trocken von oben und die Sonne hat gelacht.

Heute bin ich nicht als TG Kitzingen Läuferin unterwegs gewesen sondern unter dem Namen meiner Firma. Kurz vor dem Start habe ich dann noch Karin Mündlein getroffen, die ebenfalls unter Ihrer Firma an den Start ging.

Was soll ich sagen, ich mag die Strecke nicht so sehr, heute lief es aber und mein Ziel war unter 30 Minuten zu finishen. Die erste Runde lief super und ich startete nicht erst in die zweite, als der schnellste Läufer schon ins Ziel kam.

Die zweite Runde war dann etwas schwieriger, hier haben mich die Beine dann doch den Lauf vom Vortag in Albertshofen spüren lassen doch trotz einer kleinen Verschnaufpause beim Wasserstand und einer kleinen Geheinheit bei einer kleinen Erhebung, war alles super.

Der Endspurt hat nochmals alles gefordert und die Uhr zeigte 29:10 Minuten. Was dann Netto 29:04 Minuten laut Ergebnissliste sind.

Kurz nach dem Zieleinlauf habe ich auch Karin wiedergetroffen, beide noch recht kurzatmig aber happy, wurde noch ein schnelles Siegerfoto gemacht und das Weißbier gezischt.

Beim Zusehen der 10 KM Läufer konnte ich auch noch eine TGK-Läuferin anfeuern, welche den Schluss wieder mal mit Schnee, Graupel und Wind laufen musste.

Das erste Ziel in diesem Jahr ist durch „5 KM unter 30 Minuten“, das nächste Ziel 10 KM unter einer Stunde, das schaff ich auch noch!

 

Die Ergebnisse---> http://www.residenzlauf.de/residenzlauf/ergebnisse/hauptwertungen/     

Beim Lauf der Asse waren die Plätze 1-11 an Läufern aus Kenia und Äthiopien vergeben. Unser Johannes Arens belegte den 15. Platz und war damit Viertbester unter den Deutschen Läufern.

Die Ergebnisse unserer Läufer/innen:

10kmLauf d. Asse   
15103ArensJohannes00:33:13
     
10km    
431064WillEva00:48:30
6511849TraboldKurt00:51:09
6942938DanzDirk00:51:46
5km    
1381247KaminskiClaudia00:29:04
1421664MündleinKarin00:29:06