Lauf10 Infoabend -04.04.2016-

Überraschend viele Laufinteressierte kamen zur Infoveranstaltung in den Sitzungssaal der VR-Bank in Kitzingen. Ganze 95 an der Zahl; hinzu kamen noch 15 TGK´ler und so reichte die Bestuhlung bei weitem nicht aus. Kurzerhand wurden Tische und Sonstiges zu Sitzgelegenheiten umfunktioniert.

Der stellv. Abteilungsleiter Hartmut Gless begrüßte die Gäste und gab allgemeine Informationen zur Lauf10-Aktion.

Danach gab Trainerin Barbara Kolb Ernährungstipps zu sportlichen Betätigungen und machte mit den Anwesenden leichte Dehnungsübungen.

Der Kitzinger Orthopäde Dr. Norbert Gerhard erklärte den Laufsport aus medizinischer Sicht und wies auf die Vorteile aber auch auf die Risiken läuferischer Betätigungen hin.

Übungsleiterin/Betreuerin Ute Würfel stellte den Trainigsplan vor und erklärte den Trainingsablauf.

Im Anschluss folgte ein Frage-Antwort-Runde.

Zum Schluss wurde eine Liste ausgegeben, in der sich die Interessenten zur Teilnahme eintragen konnten. Immerhin waren es noch 67.

 

Der Trainigsplan zum ausdrucken---> http://laufteam.tg-kitzingen.de/sites/files/trainingsplan_lauf10_2016.pdf