Gedächtnislauf Würzburg -19.03.2016-

 

Auf dem Platz hinter dem Rathaus fanden sich nicht ganz so viele Läufer ein wie in den Vorjahren. Darunter aber 13 TGK-Läufer/innen. Für Fünf  (Claudia, Erika, Eva, Ursula und Yvonne) war es die Premiere für einen Halbmarathon. Noch nie waren sie so weit gelaufen! Lächelnd quälten sie sich über die Ziellinie in Himmelstadt. Eva lief gleich deulich unter zwei Stunden (1:55:15h)!! Toll gemacht - Mädels!!

Das Wetter war gut: beim Start waren es fünf Grad und es war trocken. Durch die geringere Anzahl von Läufern war das Gedränge am Start und über die Alte Mainbrücke nicht ganz so groß. Schnell zogen sich unser Trüppchen und die gesamte Läuferschar auseinander. Sehr zum Probelm einiger Radfahrer. Die machten ihren Unmut teilweise verbal kund: "Scheiß Läufer..." oder ähnlich.

Große Enttäuschung im Ziel: es gab in diesem Jahr keinen Kuchen!!! Die Motivation, ja der Sinn des Laufes dahin.... keinen Kuchen! Das ist ja wie... wie Kino ohne Popcorn! ...oder Bananenmilch tinken ohne Röhrchen... Man braucht es nicht, aber es gehört dazu!

Fazit: alle haben überlebt. Und -Mädels- wenn es am nächsten Tag etwas "zwickt" - das gehört dazu.

Fotos---> http://laufteam.tg-kitzingen.de/fotoalben/gedaechtnislauf-wuerzburg-1903...

Die Ergenisse---> http://www.laufgemeinschaft-wuerzburg.de/index.php?option=com_content&vi...