Fischfestlauf Prosselsheim -27.06.2015-

Recht familiär und übersichtlich ging es beim Fischfestlauf in Prosselheim zu. Fast Jeder kannte Jeden und wenn nicht... hat man sich kennengelernt. Der Läuferkreis war entsprechend klein.

Der Hauptlauf über 11.200 mtr. war mit 25 und der Hobbylauf über 7.800 mtr. mit 20 Teilnehmern besetzt (Teilnehmersteigerung!). Zeitgleich wurden die Läufe am Sportheim gestartet. Nach einer Sportplatzrunde ging es über einen Wirtschaftsweg in den nahegelegen Wald. Dort wurden für den Hobbylauf eine und für den Hauptlauf zwei Runden gedreht.

Nach dem Start zog Frank Schwehla davon und gewann den Hobbylauf unangefochten. Frischvermählt und mit Schwiegermutter im Rücken läuft es sich halt besser. Ein tolles Comeback zeigte Carmen (Klenk) Förster nach der Babypause. Im Hauptlauf lief sie der männlichen Konkurenz davon und hatte bereits einen Vorsprung, als sie einen "technischen Stopp" einlegen musste. Da waren die Männer dann vorbei - aber nicht lange. Sie spurtete hinterher, überholte das Feld und gewann den Hauptlauf mit 0:43:52h.

Für die TGK gingen an den Start:

Lena und Anika -zwei Nachwuchsläuferinnen und Enkelinnen von Georg-, Anika gewann den 2. Platz im Schülerlauf

Georg Will im Hauptlauf, unterstützt und angefeuert von den beiden o.g. Damen.

Annelore Simnacher, gewann die Damenwertung bei den Walkern vor ihrer Konkurrentin Angelika Amtmann und wurde mit einem Bierfass belohnt.

Andrea Klinger, gewann den dritten Platz in der Damenwertung im Hauptlauf

Gerhard Gaßner war für den Hauptlauf gemeldet, musste aber abbrechen und wurde noch für den Hobbylauf gewertet.

 

Die Ergebnisse---> http://www.tsv-prosselsheim.de/de/Abteilungen/Breitensport/Laufen-Walkin...

Fotosserie von Frank Schwehla---> https://picasaweb.google.com/112291078222471415704/FischfestlaufProssels...