City-Lauf Ansbach -24.04.2016-

April, April der weiß in Ansbach einfach nicht was er will.....

Der Ansbacher Halbmarathon startete am Sonntag, den 24.04.2016 um 15.00Uhr.

Mit Sonnenschein und kühlen 5 Grad begann das Wetter sich zu verändern.

Es waren über 2.000 Läufer in den drei Distanzen vertreten: Halbmarathon, 10km und 6,7km.

Mein Ziel, das ich mir am heutigen Tag vornahm:,,Den Halbmarathon in 1std 24 min zu laufen.“ Nach 2km, als ich gerade mein Tempo gefunden hatte ging mein Schuh auf. Nachdem  ich diesen gebunden hatte, kam ich schnell wieder in Fahrt, womit ich mein erwünschtes Renntempo zurück gewann. Bei 10km zeigte mir meine Uhr 38:15 an. Ob ich dieses Tempo wohl halten könnte, fragte ich mich. Plötzlich nach den 12km fing es an wie aus Eimern zu hageln und zu schneien. Trotz kräftigem Gegenwind und mit den Händen als Schutz vor den Augen konnte mich nichts stoppen. Ich wünschte ich hätte eine Skibrille zur Hand. Nach 15km erschien die Sonne erneut. Ein Blick auf meine Uhr mit 59:30 ließ mich aufatmen. Ich war in meinem gewünschten Zeitplan, fühlte mich noch frisch wodurch ich das Tempo noch etwas steigern konnte. So schaffte ich es, noch 2 Plätze heraus zu schlagen und mit 1:21:44h in das Ziel  zu kommen. Belohnt wurde ich mit dem 7. Platz.

 

Fazit: Der Ansbacher City-Lauf ist sehr gut durch organisiert wodurch ich diesen in jeglicher Hinsicht weiter empfehlen kann.

Sportliche Grüße  Oliver Bremer

Die Ergebnisse---> http://www.trackmyrace.com/running/event-zone/event/16-ansbacher-city-la...