Bad Kissinger Rakoczylauf -25.04.2015-

Heute darf ich mal den Bericht schreiben. Und was soll ich sagen?…..

Der Lauf in der Terminliste der TG Kitzingen hat mich gereizt und Bad Kissingen ist eine herrliche Stadt. Nicht so weit weg und in einer knappen Stunde zu erreichen. Schnell hab ich in unserer kleinen Gruppe von Berlinläufern ein paar Mitläufer gefunden und auch gleich für alle die Anmeldung übernommen. Der eine oder andere war dann doch etwas überrascht als er die Bestätigungs-E-Mail bekam ;-)

Getroffen an der Tanke in Hörblach, machten Erika Wolf-Hartmann, Sigrid Wirsching, Ursula Karl und ich uns auf den Weg nach Bad Kissingen, mit einigen Umwegen (Gequatsche und Umleitung) kamen wir trotzdem noch reichlich vor dem Start an. Wir wussten ja, wir starten nicht alleine und so trafen wir auch schnell auf die Mitstreiter der TG Kitzingen: Rainer Frischholz, Irmi Hoffmann, Erwin Schäfer-Hauer und Biggi Schmidt. Birgit Kamm war noch nicht auf dem Damm, hat uns angefeuert und Fotos gemacht.

Bei insgesamt 368 Teilnehmern war es ein sehr übersichtliches Laufevent. Die Bratwürste haben geduftet und die Kuchentheke war sehr gut gefüllt, wir wussten aber aus Erfahrung, dass, wenn wir ins Ziel kommen, davon nicht mehr allzu viel übrig sein wird.

260 Teilnehmern im Hauptlauf und wir mittendrin, nervös waren wir trotzdem. Dann der Start durch einen verkleideten Rakoczy und wie immer sind wir es zu schnell angegangen, daran müssen wir noch arbeiten. Die Streckenführung ging herrlich flach an der Saale entlang und es gab einiges zu sehen, sogar die Sonne kam raus und uns wurde ganz schön warm. Kurz vor der Hälfte der Strecke dann eine Schleife und wieder zurück, ab ins Station um noch eine letzte Runde auf der Bahn zu drehen und nach 8870 ging es über die Ziellinie. Geschafft. Wieder mal ein Sieg über den Schweinhund und wir waren schneller als alle, die auf der Couch lagen.

Nach dem super Lauf von Schweinfurt, dachten Ursula und ich, uns könnte nichts mehr aufhalten. Leider ging der Plan nicht ganz auf. Ursula hat nach gut sechs Kilometern auf ihren Körper gehört und aufgeben. Zwei Wettkämpfe in einer Woche waren vielleicht etwas zu viel, dazu noch das warme Wetter.

Eines hat mich noch fasziniert: Wir saßen schon alle bei herrlicher Bratwurst, Kaffee und den Resten aus der Kuchentheke zusammen, da kam der letzte Teilnehmer ins Station gelaufen, Baujahr 1934, alle haben ihn angefeuert und er hat noch mal angezogen, dann noch ein Sturz zwei Meter vor dem Ziel, schnell wurde er aufgezogen und….. auch er hat es geschafft. Zielzeit 1:32:20 und 1. in seiner Altersklasse.

Zeiten:

Rainer Frischholz           43:15,5

Erwin Schäfer-Hauer     54:23,6

Irmi Hoffmann               49:04,1

Biggi Schmidt                54:22,1

Sigrid Wirsching            55:18,2

Erika Wolf-Hartmann    56:50,0

Claudia Kaminski          58:27,5

Die Ergebnisse---> http://my3.raceresult.com/35527/results?lang=de#