12. Silvesterlauf -31.12.2015-

Der Wettergott meinte es trotzdem gut: Pünktlich um 14.00 Uhr stellte er den Regen ein und sorgte dafür, dass die rund 55 Silvesterläufer zumindest von oben nicht nass wurden. Nach dem Gruppenfoto und ein paar Worten von Abteilungsleiter Georg Will ging es auf die Strecke. Zwischen 5 und 10 Kilometer wurden gelaufen, allerdings war Pfützenhüpfen angesagt. Danach folgte der gemütlichen Teil: Glühwein, Würstchen und Süßes waren angerichtet. Geschmeckt hat es, denn am Ende waren 8 Kilogramm Würstchen, 80 Brötchen und fast 25 Liter Glühwein vertilgt.

Der Lauf und die Verpflegung waren kostenlos. Wer einen Obolus leisten wollte, konnte dies in Form einer Spende tun. Das gesammelte Geld in Höhe von 306 EUR wird einem gemeinnützigen Zweck gespendet. Das Schwanberglaufteam, vertreten durch Markus Murk und Axel Giresser, stockte diesen Betrag um 300 EUR auf.

Vielen Dank an alle Spender, das Schwanberglaufteam und den Helfern.

 

Die Spendengelder aus den Silvesterläufen gingen bisher an:

2015 Lernenergie des Vereins Empathie, Albertshofen

2014 Solidarität Kitzingen

2013 Matthias Till Rehahund

2012 Förderschule St. Martin Kitzingen

2011 Erhebungsliste der Stadt Kitzingen

2010 Evangelischer Dekanat

2009 Kinderdorf Geesdorf

2008 Spielraum e.V. Kitzingen

2007 Aktion Patenkind der MAIN-POST

2006 Kitzinger Tierheim

2005 Tsunamiopfer

2004 Ärzte ohne Grenzen